Wie finde ich einen Funktionsbaustein?

Funktionsbausteine werden in Bibliotheken zusammengefaßt. Welcher Baustein sich in welcher Bibliothek befindet, liegt im Ermessen des Baustein-Programmierers und orientiert sind an den Gruppierungskriterien, die zum Zeitpunkt der Implementierung des Bausteins oder der Erstellung der Anforderungsspezifikation Gültigkeit hatten.

Ein Baustein sollte nur in einer einzigen Bibliothek enthalten sein. Da aber meist unterschiedliche Aspkete für die sinnvolle Zusammenfassung von Bausteinen existieren, gibt es neben der eigentlichen Bausteinbibliothek auch andere Gruppierungsmöglichkeiten.

In iCon-L sind die Favoriten ein solches Gruppierungsmittel. In dieser Dokumentation soll versucht werden, themenorientierte Gruppierungsmöglichkeiten einzuführen.

Intergrierte Bausteinsuchfunktion

In iCon-L gibt es die Möglichkeit, einen Baustein über die intergrierte Bausteinsuchfunktion zu finden.

ACHTUNG: Bei dieser Suche werden nur Bausteine berücksichtigt, deren Bibliothek im Projekt geladen ist.


Navigation
Andere Sprachen
Übersetzungen dieser Seite: